Bezirksversammlung der Frauen-Union Unterfranken

Guten Morgen.
Freude über Möglichkeit zu sprechen.
Freude über soviel Interesse an der Bezirksversammlung.
Zeigt die Kraft und die Stärke der Frauen in der CSU.
Frauen-Union schon immer wichtige Gliederung, die wertvolle Ideen in die politische Debatte in der Partei, aber auch darüber hinaus einbringt.
Mit drei Abgeordneten von neun in der CSU-Europagruppe noch kein ausgeglichenes – aber gutes Verhältnis für die Frauen.
Gute Zusammenarbeit mit Angelika Niebler und Gabriele Stauner.
Auch gute Zusammenarbeit hier in Unterfranken mit der Frauen-Union.
Danke Ihnen allen dafür.
Dank gilt insbesondere Marion Seib und dem gesamten Vorstand.
Unterstützung nach meiner Nominierung war groß.
Sehr gute Veranstaltungen im Europawahlkampf.
Mit viel Mühe vorbereitet.
Bringe mich gerne ein.
Auf allen Ebenen.
Bin noch Gemeinderätin in meinem Heimatort Schwebheim und unterstütze die CSU jetzt auch wieder bei der Kommunalwahl.
Genauso sehe ich mich als Dienstleisterin für Sie – für die Menschen in Unterfranken.
Anwältin für meine Heimatregion auf europäischer Ebene.
Mein Serviceangebot zum Beispiel: Bürgerbüro, Newsletter, Internetseite www.anja-weisgerber.de
Insgesamt unser Ziel: Europa herunterbrechen.
Transparenz schaffen und im Parlament gegen Bürokratie kämpfen.
Beispiel Förderleitfaden.
Mein Beitrag zur Entbürokratisierung.
Rückkoppelung hier vor Ort für mich sehr wichtig.
Freue mich deshalb auf weiteren Kontakt zur Frauen-Union.
Lade ein, mich einmal in Straßburg oder Brüssel zu besuchen.
Europa vor Ort erleben.
Würde mich sehr darüber freuen.
Denn gerade zurzeit Europa in aller Munde.
Ratspräsidentschaft.
Mit Angela Merkel eine Frau an der Spitze Deutschlands und Europas.
Auch ein Erfolg der konsequent guten Arbeit der Frauen-Union in der Politik.
Außerdem: Jubiläum 50 Jahre Römische Verträge.
Festveranstaltung in Würzburg – Vertreterinnen der Frauen-Union auch dabei.
Sie sehen – auf allen Ebenen Frauen aktiv.
Freue mich – wie bereits gesagt – über IHR Engagement.
Muss mich auch schon wieder entschuldigen – muss wieder weg wegen weiterer Termine.
Europawoche der Staatsregierung.
Deshalb noch Europa-Infostand in Schweinfurt mit Jungen Europäern und Europa-Union.
Wünsche noch guten Verlauf der Versammlung.