In der CSU (Christlich-Soziale Union)

Als CSU-Kreisvorsitzende, zu der ich im Oktober 2011 gewählt wurde, möchte ich einen persönlichen Beitrag zum Erfolg unserer Partei leisten. Die CSU ist die gestaltende politische Kraft. Unsere Partei ist wie keine andere auf allen Ebenen – vom Rathaus bis in die Parlamente – stark und kompetent vertreten. Wir verstehen uns als die Anwälte der Bürgerinnen und Bürger. Unser Ziel ist, auch in Zukunft eine feste Größe in unserer Region zu bleiben.

Die CSU wird getragen vom Vertrauen der Menschen. Das zeigen unsere Erfolge bei den Wahlen und der gute Zulauf bei unseren Veranstaltungen. Dieses Vertrauen ist nicht unbegründet: Die Politik der CSU ist solide und verlässlich: Die Arbeitslosenquote liegt im Landkreis deutlich unter dem bayerischen und bundesdeutschen Schnitt. Auch beim Wirtschaftswachstum und den Firmenneugründungen belegen wir Spitzenplätze. Darauf können wir stolz sein! Diese erfolgreiche Politik führen wir fort, gemeinsam mit unseren Kommunalpolitikern – den Leistungsträgern der CSU vor Ort. Wichtige Themenfelder sind die Wirtschafts- und Finanzpolitik, die Familien- und Bildungspolitik, die Umsetzung der Energiewende, die Umweltpolitik und die Entwicklung im ländlichen Raum.

Die knapp 2000 CSU-Mitglieder in den vielen Ortsverbände sind das Fundament unserer Arbeit. Unser gemeinsames Ziel ist es, die erfolgreiche Politik fortzuführen. Als Mitglied im CSU-Bezirks- und Parteivorstand bringe ich die Anliegen der Region auf höchster Ebene ein.
Mehr Informationen finden Sie auf der Internetseite www.csu.de/kv-schweinfurt-land. Besuchen Sie uns auch auf der Facebook-Seite www.facebook.com/csuschweinfurtland oder bei Instagram www.instagram.com/csu_schweinfurt.

 

Auch über den Landkreis Schweinfurt hinaus bin ich in verschiedenen Gremien der CSU engagiert. Als Stellvertretende CSU-Bezirksvorsitzende, Mitglied im CSU-Parteivorstand und Stellvertretende Landesvorsitzende der Frauen-Union arbeite ich am Erfolg unserer CSU als moderne Volkspartei mit. Ende 2023 wurde ich in das höchste Gremium unserer Partei gewählt, dem Präsidium der CSU. 

 

Seit dem Jahr 2022 darf ich den Arbeitskreis für Umweltsicherung und Landesentwicklung (AKU) als Landesvorsitzende führen. Unser Anspruch ist es, die zu den Herzstücken christlich-konservativer Politik zählende Idee, die Bewahrung der Schöpfung, fest in der Politik der CSU zu verankern. Im Sinne eines Leitbilds der Nachhaltigkeit treten wir dafür ein, ökologische, soziale und ökonomische Zielen miteinander im Schulterschluss mit den Bürgerinnen und Bürgern zu vereinen. Wir als CSU haben früher als andere Parteien den ökologischen Gedanken betont und bekennen uns zur Verantwortung, die natürlichen Lebensgrundlagen zu nutzen und zu schützen und den Wert der Natur und allen Lebens unabhängig vom Nutzen für den Menschen zu achten. Mehr Informationen zur Arbeit des AKU finden Sie auch unter www.csu.de/aku.