Weisgerber wandert auch 2023

Pressemitteilung, 12. Juli 2023

Zum 10. Mal geht die Bundestagsabgeordnete auf Wandertour

Am Freitag, 21. Juli 2023 startet die diesjährige Wahlkreiswanderung der CSU-Bundestagsabgeordneten Anja Weisgerber. Die dreitägige Veranstaltung unter dem Motto „Mit Anja auf Tour“ findet bereits zum 10. Mal statt. „Es freut mich sehr, dass wir wieder die Wanderstiefel schnüren und gemeinsam die Schönheiten der Region Schweinfurt-Kitzingen entdecken. Alle Bürgerinnen und Bürger sind zur Wahlkreiswanderung herzlich eingeladen“, so Weisgerber.

Über sanfte Hügel und grüne Täler startet die Tour am Freitag, 21. Juli 2023 ab 12.00 Uhr in Schwemmelsbach am Sportheim. Von dort geht es nach Wülfershausen, wo die Kirche St. Kilian und Vitus besichtigt wird. Anschließend ist eine Kaffeepause in Burghausen mit frischgebackenen Kuchen aus dem Backhaus eingeplant. Nach dem Rückweg nach Schwemmelsbach steht noch eine Besichtigung der von Balthasar Neumann entworfenen Barockkirche an, bevor man sich zum Schlusshock im Sportheim trifft.

Am Samstag, 22. Juli 2023 beginnt die Wanderung um 12.00 Uhr am Marktplatz in Schweinfurt. Von dort aus geht es den Main entlang und dann hoch zur Peterstirn. Vorbei am Schandturm steht danach die Kaffeepause im Gasthaus Almrösl an. Zurück geht es über die Dianenlust, vorbei an Mainberg auf der Höhe, nach Schweinfurt. Zum Abschluss ist eine Einkehr in der Weinstube Dahms in der Brückenstraße geplant.

Spannende Einblicke ins erfolgreichen Regionalentwicklungskonzept Weinparadies Franken gibt es am Sonntag, 23. Juli 2023. Um 12.00 Uhr ist Treffpunkt in Hüttenheim an der Kirchenburg. Dort kann der Tante-Emma-Laden sowie das Fahrradmuseum besichtigt werden. Die Wanderung geht zur Weinparadiesscheune bei Ippesheim, wo eine Kaffeepause geplant ist. Der Rückweg führt dann über Seinsheim und entlang des Baumhoroskopwegs nach Hüttenheim. Hier ist Schlusshock im Winzerhof Gümpelein.

Anmeldung und weitere Infos im Wahlkreisbüro, Telefon 09721 4998640, E-Mail: anja.weisgerber(at)bundestag.de.
Das ausführliche Programm gibt es auf www.anja-weisgerber.de/wanderung.