Nach der Wahl ist vor der Wahl - CSU-Bezirksvorstand nominiert Anja Weisgerber einstimmig als Kandidatin für die Europawahl 2009

Würzburg. Der Bezirksvorstand der CSU Unterfranken hat in seiner gestrigen Sitzung die Europaabgeordnete Dr. Anja Weisgerber einstimmig als Kandidatin für die am 7. Juni 2009 anstehende Europawahl nominiert.

“Ich freue mich sehr über die Anerkennung meiner bisherigen Arbeit und über das Vertrauen, das die CSU Unterfranken auch weiterhin in mich setzt. Von Beginn an ist es mein Hauptanliegen, Europa auf meine Heimatregion Unterfranken herunterzubrechen und als Anwältin Unterfrankens für unsere Interessen in Brüssel zu kämpfen. Wenn ich auf die vergangenen viereinhalb Jahre zurückblicke, so bin ich positiv überrascht, was man als einzelner Abgeordneter in Brüssel alles erreichen kann. Dabei denke ich beispielsweise an die Erfolge im Rahmen der Weinmarktreform, unseren ständigen Einsatz für den Mittelstand, u. a. für die kleinen Metzgereien, die Verbraucherschutz- und die Förderpolitik. Die einstimmige Nominierung sehe ich als Ansporn, Unterfranken auch in Zukunft in Europa engagiert zu vertreten. Europa kann nur funktionieren, wenn wir Abgeordnete Europa vor Ort ein Gesicht geben und den Menschen näher bringen. Das sah und sehe ich auch weiterhin als Hauptinhalt meiner Arbeit an”, kommentiert Weisgerber ihre Nominierung.

Am 22. November wird in München die Landesliste der CSU für die Europawahl aufgestellt. “Ich gehe davon aus, dort aufgestellt zu werden und hoffe dann auf das Vertrauen der Wähler, damit ich Unterfranken auch weiterhin im Europäischen Parlament vertreten kann,” so die Abgeordnete weiter.