„Klar für unsere Bundeswehr“

Diskussion über Außen- und Sicherheitspolitik in Stammheim (von links): stellv. Landrätin Christine Bender, CSU-Listenkandidat Tibor Brumme, Julia Obermeier MdB, Dr. Anja Weisgebrer MdB, Museumsleiter Günther Weißenseel und Barbara Becker, stellv. CSU-Kreisvorsitzende Kitzingen.

Führung durch das Museum für Militär- und Zeigeschichte (von links). Die Bundestagsabgeordneten Dr. Anja Weisgerber und Julia Obermeier, CSU-Listenkandidat Tibor Brumme (Kitzingen) sowie Museumsleiter Günther Weißenseel.

Pressemitteilung, 25. August 2017

Die Bundestagsabgeordneten Dr. Anja Weisgerber und Julia Obermeier diskutierten in Stammheim über Außen- und Sicherheitspolitik

„Wir stehen hinter unseren Soldatinnen und Soldaten, die einen schweren Job für die Sicherheit Deutschlands leisten“, betonte die Bundestagsabgeordnete Dr. Anja Weisgerber beim Sicherheitspolitischen Empfang der CSU im Museum für Militär- und Zeitgeschichte in Stammheim. Auf Einladung von Anja Weisgerber war die Münchener Bundestagsabgeordnete Julia Obermeier zu Gast im Wahlkreis. Obermeier ist Mitglied im Verteidigungsausschuss des Deutschen Bundestages. „Sie hat sich durch tiefgründiges Fachwissen und zahlreiche Reden einen Namen innerhalb und außerhalb der Truppe gemacht“, betonte Weisgerber.

Nach einer kurzen Führung durch die beeindruckenden Ausstellungshallen mit dem Museumsleiter Günter Weißenseel diskutierten Obermeier und Weisgerber aktuelle außen- und sicherheitspolitische Themen mit einem interessierten Publikum.

„Die Welt hat sich in den vergangenen vier Jahren stark verändert. Gefahren und Probleme sind näher an Deutschland herangerückt. Wir müssen hier mehr Verantwortung übernehmen – und das tun wir. Deutschland trägt mit kluger Diplomatie, unermüdlicher Entwicklungszusammenarbeit und einer starken Bundeswehr dazu bei, unsere Welt sicherer zu machen“, betonte Julia Obermeier. Die Verteidigungspolitikerin fügte hinzu: „Ich bin überzeugt, je stärker wir militärisch sind, umso eher erreichen wir ein Ergebnis am Verhandlungstisch. Hierzu brauchen wir eine personell und materiell gut aufgestellte Bundeswehr.“

Die Bundestagsabgeordneten Weisgerber und Obermeier waren sich nach der Veranstaltung einig: „Die CSU ist die Partei der Bundeswehr und steht klar hinter unseren Soldatinnen und Soldaten. Sie leisten einen wichtigen Dienst. Dafür danken wir ihnen.“

„Unsere Bundeswehr macht einen tollen Job für unser Land“, so Anja Weisgerber. Deshalb hat die CSU vor einigen Monaten auch die Kampagne „Wir.Danken.Euch.“ gestartet. „Die Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr treten dafür ein, dass wir hier in Deutschland heute und auch in Zukunft in Freiheit und Sicherheit leben können“, betonte auch CSU-Listenkandidat Tibor Brumme, der die Veranstaltung moderierte.