Gute Startposition für die Europawahl

Auf der Landesversammlung der Frauen-Union in Fürstenfeldbruck wurde Dr. Anja Weisgerber nach der Industrieausschussvorsitzenden, Dr. Angelika Niebler, auf Platz 2 der Liste der Frauen-Union für die bayernweite Europaliste der CSU nominiert. „Über diese Nominierung freue ich mich sehr. Die Platzierung zeigt, dass die Frauen-Union großes Vertrauen in mich und meine Arbeit setzt“, so Weisgerber.
„Ich freue mich sehr über dieses tolle Ergebnis für unsere unterfränkische Europaabgeordnete“, kommentiert die Bezirksvorsitzende der Frauen-Union, Marion Seib MdB.
Bereits am 29. September wurde Anja Weisgerber von der CSU Unterfranken einstimmig als die Kandidatin Unterfrankens für die am 7. Juni 2009 anstehende Europawahl nominiert. Durch diese beiden Nominierungen stehen die Chancen sehr gut, dass Anja Weisgerber bei der bayernweiten Aufstellungsversammlung der CSU am 17. Januar 2009 in München einen aussichtsreichen Platz für den Wiedereinzug in das Europäische Parlament erhält. “Ich gehe davon aus, dort aufgestellt zu werden und hoffe dann auf das Vertrauen der Wähler, damit ich Unterfranken auch weiterhin im Europäischen Parlament vertreten kann,” so Weisgerber weiter.

Anja Weisgerber ist im Parlament für die Umwelt-, Klima-, Gesundheits- und Verbraucherschutzpolitik zuständig. In der Frauenunion leitet sie die Projektgruppe genau zu diesen Themenbereichen. „Für mich ist die Arbeit in der Frauen-Union wichtig, um die Meinung der bayerischen Verbraucherinnen hautnah zu erfahren und deren Interessen in Brüssel zu vertreten. Deshalb werde ich diese Arbeit auch in Zukunft gerne fortsetzen“, kommentiert Weisgerber.