Großer Vertrauensbeweis: Junge Union nominiert Anja Weisgerber einstimmig als ihre Spitzenkandidatin für die Europawahl

Auf der Klausurtagung des JU-Landesausschusses in Neutraubling wurde Dr. Anja Weisgerber einstimmig als Spitzenkandidatin der Jungen Union Bayern für die bayernweite Europaliste der CSU nominiert. „Es freut mich sehr, dass mir die Junge Union Bayern mit ihrem Spitzenplatz ein so großes Vertrauen entgegenbringt“, so Weisgerber. Auch Steffen Vogel, der Bezirksvorsitzende der Jungen Union in Unterfranken, freut sich für Weisgerber: “Mit Anja Weisgerber sind wir als Unterfranken und als Junge Union in Brüssel sehr gut aufgestellt. Ich würde mich sehr freuen, wenn das durch Ihre Wiederwahl so bleibt.”

Bereits am 29. September wurde Anja Weisgerber von der CSU Unterfranken einstimmig als Kandidatin Unterfrankens für die am 7. Juni 2009 anstehende Europawahl nominiert. Am 14. November wurde Anja Weisgerber auch von der Frauen Union Bayern an zweiter Stelle als Kandidatin nominiert. Durch diese Nominierungen stehen die Chancen sehr gut, dass Anja Weisgerber bei der bayernweiten Aufstellungsversammlung der CSU am 17. Januar 2009 in München einen aussichtsreichen Platz für den Wiedereinzug in das Europäische Parlament erhält.“Mit dem großen Rückhalt von der Jungen Union und der Frauen Union sehe ich der Listenaufstellung positiv entgegen. Dann liegt die Entscheidung beim Wähler, ob ich wieder ins Europäische Parlament einziehen kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich auch in Zukunft als Abgeordnete für Unterfranken in Brüssel wie bisher engagiert einsetzen kann,” so Weisgerber weiter.

Zu Ihrer Information:

Anja Weisgerber ist im Parlament für die Umwelt-, Klima-, Gesundheits- und Verbraucherschutzpolitik zuständig. In der Jungen Union leitet sie seit mehreren Jahren den Arbeitskreis „Umwelt und Energie“ und ist auch stellvertretende Bezirksvorsitzende der Jungen Union Unterfrankens.



Das Foto zeigt Dr. Anja Weisgerber mit Martin Kastler, der an zweiter Stelle der Vorschläge der Jungen Union Bayern nominiert wurde und Stefan Müller, den Landesvorsitzenden der JU Bayern.