Europa wird Weltmeister! / Dr. Anja Weisgerber begrüßt positives Nationalgefühl in Deutschland und das hervorragende Abschneiden europäischer Mannschaften bei der WM 2006

Straßburg. Die sportpolitische Sprecherin der CSU im Europäischen Parlament, Dr. Anja Weisgerber, freut sich über das hervorragende Abschneiden europäischer Mannschaften – insbesondere der „deutschen Adler“ – bei der FIFA-Weltmeisterschaft. „Die Ergebnisse der Viertelfinalbegegnungen zeigen, dass in Europa auf höchstem Niveau sehr guter Fußball gespielt wird. Europa wird Weltmeister, das ist jetzt schon sicher“, so die bayerische Europaabgeordnete.

„Obwohl ich überzeugte Europäerin bin, werde ich natürlich der deutschen Mannschaft im Halbfinale – und danach hoffentlich auch im Finale – die Daumen drücken“, erklärt Weisgerber, die als bayerische Tennismeisterin früher selbst Leistungssport betrieben hat. „Außerdem freue ich mich über die vielen schönen Gefühle und das positive Nationalgefühl, das sich in den vergangenen Wochen entwickelt hat“, führt die junge Politikerin aus, die selbst mit Fahne, Fanschal und schwarz-rot-goldenen Schminkstiften „bewaffnet“ zur Parlamentswoche nach Straßburg aufgebrochen ist. Wichtigster – zumindest nichtpolitischer – Termin also diese Woche: Halbfinale Deutschland gegen Italien!