Endspurt für "Weihnachten im Schuhkarton" / Aktion endet am 17. November

Noch bis zum 17. November läuft die diesjährige Aktion “Weihnachten im Schuhkarton”, die in Schweinfurt wieder von Wolfgang Schnepf organisiert wird. “Als Schirmherrin der Aktion für den Landkreis Schweinfurt hoffe ich, dass es uns auch in diesem Jahr gelingt, möglichst viele Päckchen zu sammeln, um so Kindern in ärmeren Regionen zu Weihnachten eine Freude bereiten zu können”, so die Europaabgeordnete Dr. Anja Weisgerber.

Die Geschenke, die zum Beispiel Spielsachen, Hygieneartikel, Süßigkeiten, Kleidung oder Schulsachen umfassen können, sollten in einen mit Geschenkpapier beklebten Schuhkarton gepackt werden und in einer der zahlreichen Sammelstellen im Landkreis abgegeben werden. Dabei sollten Sie auf dem Karton auch angeben, ob das Geschenk für einen Jungen oder Mädchen gedacht ist und für welche Altersgruppe das Päckchen am geeignetsten ist. Zur Deckung der Reisekosten für das Päckchen empfielt es sich darüber hinaus, eine kleine Spende von 6 Euro beizufügen. Weitere Informationen zu den Päckchen und ein Verzeichnis der Sammelstellen in Ihrer Nähe finden Sie unter www.geschenke-der-hoffnung.de.

“Für mich ist das Mithelfen für Kinder in Not zu einer Herzensangelegenheit geworden. Ich hoffe, Ihnen ergeht es ebenso und Sie unterstützen die Aktion für Kinder in Not”, bittet Weisgerber um Mithilfe.