Anja Weisgerber im Elektroauto unterwegs

Ab sofort ist die CSU-Bundestagsdirektkandidatin Dr. Anja Weisgerber im Elektro-Smart auf den Straßen des Bundeswahlkreises Schweinfurt-Kitzingen unterwegs. „Die Energiewende fängt im Kleinen an. Jeder kann seinen Beitrag dazu leisten. Als Umweltpolitikerin interessiere ich mich sehr für alternative Antriebsarten und habe deshalb einen Elektrosmart der Firma Belectric DRIVE angemietet. Langfristig gibt es keinen klimafreundlicheren Weg, um sein Auto zu betanken. Den Elektrosmart betanke ich zu Hause mit Naturstrom der ÜZ Lülsfeld, der zu 100 % aus Wasserkraft besteht“, so die Schwebheimerin. „Gerade in den ländlichen Gebieten bietet sich vielerorts auch die Möglichkeit, auf dem Hausdach oder der Garage Photovoltaik zu installieren und so den Strom für das E-Auto selbst zu produzieren. Das ist eine Chance für unsere Region und die Umwelt“, so Geschäftsführer Beck der Firma Belectric. „Ich freue mich, dass bei uns in der Region solch innovative Unternehmen wie Belectric und Belectric Drive über 600 Arbeitsplätze geschaffen hat", so Anja Weisgerber abschließend.