Anja Weisgerber im CSU-Parteivorstand

Am Parteitag in Nürnberg gab die CSU den Startschuss für die Bundestagswahl. Neben der Verabschiedung des CSU-Wahlaufrufs stand auch die Wahl des Parteivorstands auf der Tagesordnung. Die unterfränkische CSU-Europaabgeordnete Dr. Anja Weisgerber wurde von den Delegierten mit einem sehr gutem Ergebnis (Siebtbestes Ergebnis von 32 Kandidaten) in den Parteivorstand gewählt. “Ich freue mich sehr über diese neue Aufgabe und das mir entgegengebrachte Vertrauen. Im Parteivorstand möchte ich mich insbesondere in der Umwelt-, Verbraucherschutz- und Europapolitik einbringen”, so Weisgerber. Neben Anja Weisgerber wurde die Landtagspräsidentin Barbara Stamm als stv. Parteivorsitzende im Amt bestätigt und Staatssekretär Dr. Bernd Weiß sowie Carolin Opel in den Parteivorstand gewählt. Damit ist Unterfranken wieder gut im Parteivorstand vertreten.

Anja Weisgerber ist seit 2004 Mitglied des Europäischen Parlaments. Sie wurde letzte Woche in den konstituierenden Sitzungen des Europäischen Parlaments als Mitglied im Ausschuss für Umweltfragen, Volksgesundheit und Lebensmittelsicherheit und im Ausschuss für Binnenmarkt und Verbraucherschutz bestätigt. Sie ist umwelt-, gesundheits-, verbraucherschutz- und sportpolitische Sprecherin der CSU-Gruppe im Europäischen Parlament.