Anwältin mit Herz für unsere Heimat
Dafür stehe ich: Zuhören und Kümmern
Der Motor stottert: Wirtschaft ankurbeln
Migration begrenzen, Sicherheit stärken
Gesundheit und Pflege für alle sichern
Landwirtschaft stärken, Heimat lieben

Gemeinsame Spielregeln finden

Auszug aus: Mainpost

Chancengleichheit, eine Vision, für die wir uns mit allen Kräften einsetzen. Der 54. Europäische Wettbewerb 2007 befasste sich auch damit, denn Schüler aller Schularten und Jahrgangsstufen schufen unter diesem Motto Kunstwerke oder erörterten in literarischer Form verschiedenste Facetten dieses Zukunftsbildes.

So luden Regierungspräsident Dr. Paul Beinhofer und der Bezirkstagspräsident von Unterfranken, Erwin Dotzel, zur Preisverleihung in das Jack-Steinberger-Gymnasium in Bad Kissingen ein. Die Schülerin Helena Hartmann aus der Klasse 6a der Volksschule Margetshöchheim konnte als stolze Preisträgerin zusammen mit ihrer Kunstlehrerin Jutta Fuchs ihre Urkunde von der Europaabgeordneten des Bezirksverbands Unterfranken Anja Weisgerber entgegennehmen.

[...]

Dieser älteste Schülerwettbewerb Europas, der in den Schulen aller europäischer Länder gleichermaßen angeboten wird, macht aufmerksam und sensibilisiert für gemeinsame Identität und gleiche Werte, und wirkt so mit am europäischen Bewusstsein der Menschen.

Den vollständigen Text des Artikels erhalten Sie unter <link www.mainpost.de _blank>www.mainpost.de</link>!