Anwältin mit Herz für unsere Heimat
Klar für die Bürger meiner Heimat
Für ein starkes Bayern in Deutschland und Europa
Klar für Landwirtschaft und Umwelt
Familien Zukunft bieten
Klar für die Förderung des ländlichen Raums
Klar für den Wirtschaftsstandort Schweinfurt-Kitzingen
Mittelstand stärken
Für meine Heimat erhebe ich meine Stimme in Berlin
An der Spitze der CSU im Bundestag mitgestalten

Brief aus Berlin | Nr. 4

Brief aus Berlin | Nr. 4 | 19.07.2022

Liebe Leserinnen und Leser,

die letzte Sitzungswoche vor der parlamentarischen Sommerpause stand im Zeichen des so-genannten Osterpakets, mit dem der Ausbau der erneuerbaren Energien beschleunigt wer-den soll. Vor dem Hintergrund des Krieges in der Ukraine und der daraus resultierenden Gas-Knappheit und steigenden Energiepreise ist dieses Thema von höchster Brisanz und Wichtig-keit. Unser steter Druck hat dabei Früchte getragen und die Bundesregierung hat nachgebes-sert: Denn es ist doch völlig unverständlich, warum die Ampel kleinen Wasserkraftwerken den Hahn abdrehen wollte. Deshalb haben wir an der Seite der Anlagenbetreiber gekämpft, die heimische Energie im Einklang mit dem Artenschutz erzeugen. Das ist ein wichtiger Erfolg, denn gerade jetzt zählt doch jede Kilowattstunde! 

Nun freue ich mich auf die parlamentarische Pause und auf die kommenden Wochen in der Heimat, in denen ich viel im Bundeswahlkreis unterwegs sein werde – unter anderem bei meiner Wahlkreiswanderung mit „Anja auf Tour“. 

Bis dahin,
Ihre Dr. Anja Weisgerber MdB

Hier gelangen Sie direkt zur aktuellen Ausgabe...


Themen in dieser Ausgabe:

Weisgerber: „Paket der verpassten Chancen“
Bundestag verabschiedet „Osterpaket“

Plenarrede von Dr. Anja Weisgerber
Preisspirale bremsen - Bürger entlasten

Regierungsbefragung im Bundestag

Diskussion über hohe Energiepreise sowie Fachkräftemangel
Wirtschaftsdialog der CSU

Ulrike Scharf bei der Frauen-Union - Auftakt des Mentoring Programms
„Ohne Frauen ist kein Staat zu machen“

Anja unterwegs in der Heimat

Einladung zur Wahlkreiswanderung

 

Hier gelangen Sie direkt zur aktuellen Ausgabe...